Function after: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sternenschweif Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Diese Funktion wird ausgeführt, Nachdem eine Auswahl im Dialog getroffen wurde. Übergeben wird die gewählte Antwortoption. '''Beispiel für eine function a…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Diese Funktion wird ausgeführt, Nachdem eine Auswahl im Dialog getroffen wurde. Übergeben wird die gewählte Antwortoption.
+
Diese Funktion ist ein sog. [[Dialog-Callback]] und wird ausgeführt, nachdem eine Auswahl im Dialog getroffen wurde. Übergeben wird die gewählte Antwortoption.
  
 
'''Beispiel für eine function after in einer Dialog-ID:'''
 
'''Beispiel für eine function after in einer Dialog-ID:'''
Zeile 10: Zeile 10:
 
}]]></adddata>
 
}]]></adddata>
 
</syntaxhighlight>
 
</syntaxhighlight>
 +
[[Category:NLTScript Referenz]]

Aktuelle Version vom 16. März 2015, 22:03 Uhr

Diese Funktion ist ein sog. Dialog-Callback und wird ausgeführt, nachdem eine Auswahl im Dialog getroffen wurde. Übergeben wird die gewählte Antwortoption.

Beispiel für eine function after in einer Dialog-ID:

<adddata><![CDATA[
function after( selid ) {
  if( selid == 0 )
    debugLog( "Antwort 1 gewählt" );
}]]></adddata>